Auch das KINDER-HEIM.DE-FORUM wurde schleunigst wie folgt darüber informiert:
»kliv« - Beitrag 1 - Montag, 2. Dezember 2013, um 18:24 Uhr (MEZ)
@ http://www.kinder-heim.de/board1818-vir ... post150170
.
Hackerangriff auf Martins Email-Adresse
Hallo zusammen, Martini bittet um Kenntnisnahme folgenden Sachverhaltes. Mit seiner Email-Adresse sind Mails verschickt vordem, die erklären, er sei in der Ukraine ausgeraubt worden und brauche dringend Geld.
Martini bittet darum, mitzuteilen, ihm geht es gut, ihm ist nichts passiert und er hat auch nicht um Geld gebeten. Er ist zu Hause. Die Email stammt auch nicht von ihm persönlich, jemand hat sich in seinen Account gehackt.
Tip von meinem Mann, diese Email ungelesen sofort löschen, damit ihr euch keine Schadsoftware oder so einfangt.
.
Worauf der in Halle (Saale), in Sachsen-Anhalt, ansässige leitende „Super Moderator“ im KINDER-HEIM.de-FORUM »JW1HAL« / Jan Wundrack, Taxifahrer und computer professional; ebenso öffentlich folgende Stellungnahme zu diesem Thema, „Hackerangriff auf Martins Email-Adresse“, abgab:
( »JW1HAL« / Jan Wundrack ist „ehemaliges Heimkind Ost“, dem es, wie er sagt, „im Heim gut gegangen ist“ )
»JW1HAL« - Beitrag 3 - Montag, 2. Dezember 2013, um 19:20 Uhr (MEZ)
@ http://www.kinder-heim.de/board1818-vir ... post150187
.
Danke für die Info. Ich hatte mich schon gewundert und auch dementsprechend darauf geantwortet, dass er meine Adresse endlich aus seinem Verteiler nimmt, da ich seine Mails nicht haben möchte, ich auch ganz böse werden kann und eventuell auch auf solche Ideen kommen könnte und diese ganz sicher, wenn ich dazu Lust hätte, auch umsetzen würde. Hier war wohl jemand schneller. Vielleicht hat er dann doch ein paar Leuten zu viel oder auch zu doll auf die Füße getreten. Sollte er vielleicht mal darüber nachdenken.
.
QUELLE: Thema / Thread @ http://www.kinder-heim.de/board1818-vir ... z2mryjH2jO ( So. 08.12.2013, 23:00 Uhr (MEZ), bisher 121 Zugriffe darauf )
.